15.07.2016

"Sketch History" auf DVD

Heldenhafte Herrscher, glorreiche Schlachten, souveräne Mondlandungen mit locker aus dem Ärmel geschüttelten Jahrhundert-Zitaten? Großer Quatsch – alles, was wir über Geschichte zu wissen glauben, ist nichts als eine dicke, fette Lüge! "Sketch History" zeigt endlich, was in vergangenen Jahrhunderten wirklich abging: zum Beispiel, dass Kennedys berühmter Gänsehaut-Satz "Ich bin ein Berliner" eigentlich nur ein Tippfehler war, wie viel Mühe den harten Wikingern das Trinken bereitete, und dass im Dreißigjährigen Krieg irgendwann keiner mehr wusste, wer hier eigentlich gegen wen kämpft.

Matthias Matschke, Max Giermann, Alexander Schubert, Antoine Monot, Valerie Niehaus, Isabell Polak, Judith Richter, Holger Stockhaus und Carsten Strauch bilden das hochkarätige Ensemble und sind bei "Sketch History" als Shakespeare, Johanna von Orleans, Beethoven, Cäsar, Ritter der Tafelrunde und in unzähligen weiteren Rollen zu sehen. Des Weiteren ist Bastian Pastewka als "Off-Sprecher" zu hören.

Die zweite Staffel von Sketch History wird derzeit noch produziert, die erste ist ab dem 22. Juli 2016 als DVD im Handel erhältlich.

« Zurück zur Übersicht


© HPR Künstler & Medien GmbH 2017