13.05.2011

Ralf Schmitz schreibt über "Schmitz' Mama"

Fischer/Scherz veröffentlichen im September 2011 Ralf Schmitz' neues Buch "Schmitz' Mama. Andere haben Probleme, ich hab' Familie". Ab September ist der Comedian ebenfalls mit seiner Leseshow zum Buch in Deutschland unterwegs. Alle aktuellen Termine gibt es hier.

Mit "Schmitz' Katze" hatte Ralf Schmitz einen Bestseller vorgelegt. In "Schmitz' Mama" legt der Turbo-Antrieb der Deutschen Comedy nach und erzählt skurrile Geschichten über das "unglaubliche" Phänomen Mama und den Rest der Schmitzschen Familie.

Warum sagt Mama 'Dingens'? Wie beendet man ein Telefonat mit Mama? Für solche und ähnliche Rätsel geht Ralf gemeinsam mit den Lesern auf Lösungssuche, schreckt auch vor einem Sohn/Tochter-Typtest nicht zurück und berichtet unter anderem von Mamas schlimmsten Geschenken, unpassendsten Umräum-Aktionen und gruseligsten Kochversuchen.

« Zurück zur Übersicht


© HPR Künstler & Medien GmbH 2017