05.04.2013

Drehstart zur siebten Staffel „PASTEWKA“

Seit dieser Woche laufen die Dreharbeiten zu neun neuen Folgen und einem Weihnachts-Special der bekannten SAT.1-Serie „PASTEWKA“. Neben Bastian Pastewka und Sonsee Neu als Bastians Freundin Anne sind in den neuen Folgen wieder mit dabei: Matthias Matschke als Bruder Hagen, Cristina Do Rego als Nichte Kim, Bettina Lamprecht als Dauergegnerin Svenja Bruck, Sabine Vitua als überforderte Agentin Regine und Dietrich Hollinderbäumer als Vater Volker. Zu den prominenten Gaststars zählen diesmal u.a. Anke Engelke, Annette Frier, Michael Kessler und Hugo Egon Balder. 

Bastian Pastewka zu den neuen Folgen: „Hurra. ‚PASTEWKA‘ geht ins verflixte siebte Jahr – und passend dazu könnte man die neue Staffel auch untertiteln mit dem Spruch: ‚Jetzt wird geheiratet!‘ Zumindest dreht sich unsere einstündige Eröffnungs-Episode rund um die ewige Treue. Nach sieben gemeinsamen Jahren schaffen wir es immer noch, die ‚PASTEWKAs‘ zusammenzuschweißen – und das macht mich wahnsinnig stolz. Ich habe über die lange Zeit erkannt, wie viel schlauer, talentierter und in einigen Fällen attraktiver meine Schauspiel-Kolleg(inn)en sind und frage mich ernsthaft, warum sie sich das Jahr für Jahr aufs Neue mit mir antun. Denn ich habe nur zwei Charaktereigenschaften – und zwar Vergesslichkeit und ein Faible für Nachspeisen."

« Zurück zur Übersicht


© HPR Künstler & Medien GmbH 2017